Social Media: TUS@Facebook

Unsere Kontaktadressen:

 

1. Vorsitzender
Volker Schneider
Neue Str. 5
55278 Dexheim
Tel. 01522 9235537
Volker.Schneider[at]tus-dexheim.de


2. Vorsitzender
Christian Bachmann
Dalheimerstr. 45
55278 Dexheim
Tel. 0151 18473788
Christian.Bachmann[at]tus-dexheim.de





 

 

Jetzt beim DVG - tolle Bilder zum Auftakt der neuen Saison

Wir sind überglücklich! Ein super Start in die neue Saison....
Unsere Dexi Dancers mit unserem neuen Motto "Hip's dont lie" sind wir heute im DVG Tanzverband mit 271 Punkten direkt in die 1. Bundesliga durch gestartet! Wir danken unserem Fanclub für die einzigartige Unterstützung. Das Trainerteam ist absolut stolz! Weiter so Mädels!

Erfolge, Erfolge, Erfolge

 

30. Mai 2015

Bianca Brückner: 

 


"...Drei Turniere in Folge ...

Dexi Dancers

Aktuell besteht die Jugend-Showtanzgruppe Dexi Dancers aus 23 Tänzerinnen und Tänzern. Drei Mal wöchentlich (dienstags 19.45 Uhr bis 21.30 Uhr; donnerstags 20 Uhr bis 22 Uhr; samstags 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr) trainieren die Jugendlichen zwischen 16 und 19 Jahren mit sehr viel Fleiß, Disziplin und Spaß in der Königsberghalle. 

Die Gruppe steht unter der Leitung von

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailBianca Brückner, Tel. 06133 / 57 34 93 und Silvia Geiberger

 

Nähere Informationen zu den Dexi Dancers finden Sie unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.dexidancers.de.

Die Showtanzgruppe Dexi Dancers des TuS Dexheim 1848 e.V. errangen im April 2013 auf dem Rheinhessischen Kindershowtanzturnier in Ober-Olm durch eine überragende Leistung den 1. Platz

Auf dem Turnier traten dreizehn wirklich super Mannschaften an. Den dritten Platz errangen mit Ihrem Formel Eins Motto und 6,03 Punkten die „Little Stars“ des TV Dienheim.  Knapp davor lagen mit dem Motto „Out of Control“ ,  6,05 Punkten und damit auf dem zweiten Platz, die Gruppe Young Generation vom Framersheimer Kultur und Karnevalverein. Für den TuS Dexheim 1848 ging die Showtanzgruppe Dexi Dancers an den Start:  21 Mädchen im Alter von 13-16 Jahren konnten das Publikum mit ihrem diesjährigen Motto „Gestrandet“  überzeugen. Inselbewohner finden nach einem Flugzeugabsturz zwei gestrandete Touristen und haben diese zum Fressen gern … Mit 6,5 Punkten konnten sich die Dexi Dancers den ersten Platz sichern und damit gegen eine tolle Konkurrenz durchsetzen.
Die Tanzgruppe war ganz aus dem Häuschen und kaum noch zu bremsen. Die Trainerinnen Bianca Brückner und Simone Zoiro sind super stolz darauf erstmals den Wander-Pokal des Rheinhessischen Showtanzturniers für Ihren Heimatverein nach Hause zu bringen.  Der Vorstand und die Trainer vom TuS gratulieren zum tollen Erfolg der Mannschaften und wünschen Dexi Dancer Ruth Schreiber, gute Besserung: sie hatte sich beim Auftritt ein Band abgerissen und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Erfolgreicher Mai für die Dexi Dancers

Beim Hessischen Tanzsportpokal in Altenstadt haben wir mit der Bewertung „sehr gut“ eine Goldmedaille ertanzt. Damit sind wir zur Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft 2014 des MSVH qualifiziert. Bereits im Jahr 2012 hatten wir uns qualifiziert, konnten aber leider Konfirmationsbedingt nicht teilnehmen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass es noch einmal geklappt hat. Der Deutsche Tanzsport Pokal 2014 findet in Trebur-Gernsheim statt. Was heißt, dass wir alle zusammen mit dem Fahrrad zu diesem Turnier fahren können :-)

Das Schönste ist - unsere Fans können alle mitkommen. Mal sehen wer uns begleitet.

Wir ...

 

 

Unsere Erfolge

2011 Hessischer Landesmeister

2011 Gewinner des Hessischen Tanzsportpokals

2011 Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

2012 Gewinner des “Dance-Cup” in Siefersheim

2012 Qualifikation zum DTB Bundesfinale “Rendevous der Besten” in Oldenburg

2013 Gewinner des “Rheinhessischen Showtanzturniers” in Ober-Olm

2013 Goldmedallie des Hessischen Tanzsportpokals und damit für die dt. Meisterschaft qualifiziert