Social Media: TUS@Facebook

Unsere Kontaktadressen:

 

1. Vorsitzender
Volker Schneider
Neue Str. 5
55278 Dexheim
Tel. 01522 9235537
Volker.Schneider[at]tus-dexheim.de



2. Vorsitzender
Christian Bachmann
Dalheimerstr. 45
55278 Dexheim
Tel. 0151 18473788
Christian.Bachmann[at]tus-dexheim.de






 

 

Dexheimer Leistungsturngruppe

Wir, die Leistungsturnerinnen vom TuS Dexheim, bestehen zur Zeit aus 19 Mädels im Alter von 6-18 Jahren. Unser Team teilt sich in 3 Gruppen (klein, mittel, groß) ein und trainiert 3 mal wöchentlich.

An Boden, Balken, Reck, Stufenbarren und am Sprung erlernen wir turnerische Elemente und nehmen jedes Jahr erfolgreich an Einzel- und Mannschaftswettkämpfen teil. 

Trainiert werden unsere Gruppen von Helena Jäger, Anne Gutjahr und Ida Teutsch, welche von Antonia Blum unterstützt werden.   

 

Wenn ihr neugierig seid und uns in unserem Trainingsalltag verfolgen wollt, schaut gerne auf unser Facebook oder Instagram Seite vorbei! 

Die Kleinen - Trainer: Anne + Ida
Die Mittleren - Trainer: Alina
Die Großen - Trainer: Helena

Mädels die zwischen 5 und 18 Jahren alt sind, Freude an Bewegung haben und die Vorwärtsrolle, den  Handstand und das Rad schon können, sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen - wir freuen uns! :-)

 

Bei Interesse meldet euch am besten telefonisch bei unserer Ansprechpartnerin um einen Termin zu vereinbaren

  • Christina Teutsch (Abteilungsleitung): 06133-60621
  • Helena Jäger (Trainerin): 0157-76423908

Unsere Trainingszeiten:

Dienstag

Donnerstag

Samstag

17:30 – 19:30 Uhr

17:30 – 19:30 Uhr

11:30 – 14:00 Uhr

In den Ferien nach Vereinbarung

Auch neben unserem Training unternehmen wir gerne mal was gemeinsam, wie z.B. einen gemeinsamen Ausflug ins Superfly, eine Übernachtungsparty in der Halle oder gemeinsame Zeit auf unserer Dexheimer Fastnachtssitzung.

Und natürlich nicht zu vergessen unsere jährlichen Wettkämpfe an denen die Mädels ihre Leistung mit gleichaltrigen Vergleichen können und als Team zusammen wachsen :-)