Social Media: TUS@Facebook

Unsere Kontaktadressen:

 

1. Vorsitzender
Volker Schneider
Neue Str. 5
55278 Dexheim
Tel. 01522 9235537
Volker.Schneider[at]tus-dexheim.de


2. Vorsitzender
Christian Bachmann
Dalheimerstr. 45
55278 Dexheim
Tel. 0151 18473788
Christian.Bachmann[at]tus-dexheim.de





 

 

Arbeitsstunden beim TuS

- Für mehr Balance in unserem Verein -

Liebe TuS-Mitglieder,

wie die meisten von Euch bereits mitbekommen haben, hat die Mitgliederversammlung vom 04. März 2016 mit sehr großer Mehrheit die Einführung von Arbeitsstunden beschlossen. Ab dem 01. Juli 2016 greift diese Regelung nun. Nähere Informationen findet ihr weiter unten auf dieser Seite in den News vom Vorstand bei den Informationen zur Satzungsänderung.
Das Wichtigste für Euch auf einen Blick:

  • Einzelmitglieder leisten demnach im Restjahr 2016 nur noch 2 Arbeitsstunden. Je Familienbeitrag fallen nur noch 4 Stunden in 2016 an. Jedem Mitglied steht selbstverständlich frei, ob es die Stunden oder die Ersatzspende in Höhe von 5€ pro nichtgeleisteter Stunde erbringen möchte.
  • Die Eintragung der Dienste kann online über folgenden Link vorgenommen werden: http://bit.ly/28O1okW.
    Alternativ liegt eine Liste im Vereinsheim aus, in die sich alle eintragen können. Die Online-Eintragung würde uns das Leben sehr erleichtern! ;)
  • Passive Mitglieder oder jene, die das Sportangebot des Vereins nicht aktiv nutzen sind von den Arbeitsstunden freigestellt. Ebenso Menschen über 65 Jahren und unsere engagierten Übungsleiter und Trainer.
  • Stichtag für die Erfüllung der Dienste ist der 30.11.2016, ihr habt also ausreichend Zeit. Trotzdem empfehlen wir eine frühzeitige Eintragung, da wie immer gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst und bekommt somit die ‚besten‘ Dienste. :)
  • Weitere Informationen findet Ihr im Anhang.

Ziel dieser Regelung ist es mehr Balance im gesamten Verein und über alle Gruppen hinweg zu erreichen, indem die Arbeit auf mehr Schultern verteilt wird, um so möglichen Konflikten zwischen den Mitgliedern schon im Voraus vorzubeugen. Außerdem sehen wir darin eine wirkliche Chance auch insgesamt als Verein näher zusammen zu rücken. Beispielsweise beim gemeinsamen Ableisten der Stunden an den verschiedenen Festlichkeiten.

Bei Rückfragen stehen wir Euch gerne und jederzeit zur Verfügung. Auch über sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns, denn nur gemeinsam können wir hier Verbesserungen herbeiführen. J

Viele Grüße,
Christian Bachmann
- 2. Vorsitzender -
TuS Dexheim 1848 e.V.

News eingetragen am: 26.06.2016