Unsere Leistungsturnerinnen

Wir sind 15 Mädels im Alter von 7-17 Jahren und trainieren drei Mal die Woche. An Boden, Balken, Reck, Stufenbarren und am Sprung erlernen wir turnerische Elemente und nehmen jedes Jahr erfolgreich an Einzel- und Mannschaftswettkämpfen teil.

Auch neben unserem Training unternehmen wir gerne mal was gemeinsam, wie z.B. einen gemeinsamen Ausflug ins Superfly, eine Übernachtungsparty in der Halle oder gemeinsame Zeit auf unserer Dexheimer Fastnachtssitzung.

In unseren jährlichen Wettkämpfen können wir unsere Leistung mit gleichaltrigen Vergleichen und als Team weiter zusammenwachsen :-)

Unsere Trainerinnen sind Jenny Jaks (C-Lizenz) und Carina Hofmann. Anne Gutjahr und Ida Teutsch (Training für die kleinste Altersgruppe) komplettieren das Team.

Unsere Trainingszeiten:

In den Ferien nach Vereinbarung

Falls du Interesse hast kannst du sehr gerne unseren Abteilungsleiter Marco Mannschatz (0151 / 28775896) kontaktieren.
Mädels die zwischen 5 und 18 Jahren alt sind, Freude an Bewegung haben und die Vorwärtsrolle, den Handstand und das Rad schon können, sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen - wir freuen uns! :-)

Wenn ihr neugierig seid und uns in unserem Trainingsalltag verfolgen wollt, schaut gerne auf unserer Facebook oder Instagram Seite vorbei!

Auf Social Media teilen

Stimmen Sie dem zu?